Hunvision in Köln

HUNVISION – Die Ernährungsberater

Hallo, da sind wir: die HUNs. Wir von Hunvision sind weder Hunnen noch haben wir Erscheinungen. Wir sind ausgebildete Ernährungsberaterinnen und -berater mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Wir arbeiten alle nach der einzigartigen Sooni-Kind-Methode, die altes Wissen mit modernen Fachkenntnissen verbindet. Mit Hunvision wollen wir euch zeigen, wie man mit den 5 Elementen essen, leben und arbeiten kann, jeder auf seine ganz individuelle Art und Weise.

Die 5-Elemente-Ernährung begleitet uns schon seit vielen Jahren, und wir alle geben sie in Beratungen, Kochkursen, Seminaren und Ausbildungen weiter.

Mit unserem Namen „Hunvision“ möchten wir an die Tradition der alten Chinesen anknüpfen und sie mit unseren Zielen, Wünschen und Visionen verbinden, denn:

Hun steht für Kreativität, Tatkraft und Neubeginn.

Die frühen chinesischen Wissenschaftler und Heilkundigen bezeichneten so den spirituellen Aspekt des Holzelements. Was es genau damit auf sich hat, wirst du in unseren Artikeln, z. B. über die 5 Elemente, erfahren.

„Der Wind ist ein Meister der Bewegung und Veränderungen“ heißt es im Huang Di Nei Jing, dem ältesten Werk der chinesischen Medizin. So drängt uns Hun, unterwegs zu sein, vorwärts zu gehen und uns dem schöpferischen Geist zu überlassen. In dieser Hinsicht steht Hun für das, was uns dazu antreibt, eine Vision zu entwickeln und sie in unserem Leben zu verwirklichen.

Für uns bedeutet Hun die Vision von einem achtsamen Leben, das seinen Ausdruck in den 5 Elementen findet. So entstandt Hunvision.

 

 

Foto: Barbara Bechtloff

Was uns wichtig ist

Die Vision unserer Arbeit ist, uns dieser Herausforderung immer wieder neu zu stellen, beweglich zu sein wie ein Bambus, verwurzelt wie ein Baum. Unsere Wurzel ist die 5- Elemente-Ernährung, die wir in den Ausbildungen bei Sooni Kind studiert haben und die wir in Fortbildungen, unserer Arbeit und unserem Leben mit unseren eigenen Erfahrungen verbinden.

Im Gegensatz zu Diäten, in denen man seine eigenen Gedanken und Bedürfnisse ausklammern muss, geht es bei der 5-Elemente-Ernährung darum, sich selbst zu begreifen, zu fühlen und zu erfahren.

Wie bei den alten Chinesen steht für uns der Mensch in seiner Individualität im Mittelpunkt. Wie wirkungsvoll, genüsslich und nachhaltig diese Art der Ernährung sein kann, haben wir alle auf unterschiedlichen Wegen erfahren.

Dabei war und ist es auch für uns nicht immer leicht, doch es geht nicht um die perfekte und einzig richtige Ernährungsweise. Und auch nicht von jetzt auf gleich. Es ist mehr wie eine spannende Reise, voller Abenteuer auf dem Weg zu sich selbst. Denn eine Vision zu entwickeln ist viel mehr, als ein Ziel zu haben. Uns geht es um die Erfahrung, wie eng Ernährung und Wohlbefinden zusammenhängen, und wie wichtig es ist, die Verantwortung dafür in die eigenen Hände zu nehmen. Auf dem Weg dorthin würden wir dich gerne begleiten. Denn für die 5 Elemente gibt es nichts Festes, Starres, sondern ein Sich-Entwickeln und Wandeln. Auf diesem Weg gibt es vieles zu erfahren und spielerisch auszuprobieren.

Menü